Kastrationskampagne Agaete


Mariano
Im Sommer 2012 begannen wir mit unserer Kastrationskampagne für Straßenkatzen in Agaete und Umgebung. Gesponsort wird dieses Projekt von einer guten Freundin und Katzenliebhaberin, die gerne anonym bleiben möchte (der wir aber an dieser Stelle trotzdem ganz herzlich danke sagen wollen!!). Mariano, unser Tierarzt in Agaete (auf dem Bild rechts) hilft tatkräftig mit Sonderpreisen für die Operationen, so dass wir mittlerweile (Stand Oktober 2014) sage und schreibe bereits 110 Katzen hier kastrieren konnten! Die meisten von ihnen stammen aus verschiedenen Straßenkolonien in und um Agaete. In einigen Fällen haben wir mit Hilfe des Projektes auch Katzenbesitzer, die sich eine Kastration ihrer Tiere unter normalen Umständen nicht hätten leisten könnten, unterstützt.

Wo nötig, wurden die Straßenkatzen im Rahmen der Kastration auch gegen Krankheiten und Verletzungen behandelt. In einigen wenigen Fällen gelang es uns sogar, die Katzen von der Straße wegzuholen und in Familien zu vermitteln; die meisten aber wurden nach der Operation wieder in ihren angestammten Kolonien freigelassen.

Nachfolgend ein paar Fotos von während des Projektes kastrierten Katzen.

Stacks Image 448